Sonntag, 19. Januar 2014

Neue Abstellanlage in Frankenhain

Der alte Lokschuppen in Frankenhain hat abgedient. Am Wochenende wurde er abgerissen. Gleichzeitig wurden die Gleise neu verlegt, so dass nun eine neue Abstellanlage entstehen konnte.
Die Bauarbeiten wurden unter der Leitung von Herrn Flo Brun durchgeführt. 
 

Die neue Abstellanlage, die zunächst provisorisch angelegt ist


Das ist die erste Etappe für die Planung der Anbindung nach Österreich per Schiene. Nachdem ja nun schon einige Zeit die Sims angedockt sind, wird es höchste Zeit, dass die Besucher und Bewohner auch per Zug nach Österreich fahren können.


Hier warten die Züge nun auf ihren Einsatz
 
Derzeit ist man mit dem Team aus Niederösterreich  am planen in wie weit die Strecke dort erweitert wird.


Noch ist in Frankenhain Endstation...


Daher ist die Abstellanlage fürs erste nur provisorisch. Denn ein Gleis wird dann erweitert. Man darf gespannt bleiben. :)

Auch die Anfahrt zum Bahnhof Alpendorf hat bereits ein zweites Gleis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen