Donnerstag, 23. Januar 2014

*RP* Gasexplosion in Grünau - Ermittlungen dauern an


Es ist noch keine Woche seit der Gasexplosion in Grünau, bei der ein Beamter der Polizei auf tragische Weise ums Leben kam, vergangen und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

"Wir gehen allen Hinweisen aus der Bevölkerung nach und können derzeit bestätigen, dass es sich um Brandstiftung gehandelt hat. Aus ermittlungstaktischen Gründen können wir jedoch noch keine Aussagen über den weiteren Erkenntnisstand machen." so der Sprecher der Polizei.

Währenddessen nehmen die Bewohner von MBK Abschied von dem verstorbenen Sven Resident, der in Erfüllung seiner Pflicht zu Tode kam. Die Gemeinde steht immer noch unter Schock, die ausgebrannte Ruine der Fahrschule Grünau ragt gespenstisch über den Gedächtnisort, an dem mittlerweile einige Kränze und Blumengestecke zum Gedenken an Sven Resident niedergelegt wurden.

Am kommenden Samstag soll der Verstorbene auf dem Friedhof Grünau beigesetzt werden. Die Angehörigen bitten, von Beileidsbekundungen am Grab abzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen